Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

About my Blog ♥

0.-Ordner 8588
  

Heey, schön dass ihr auf meinem Blog

gelandet seid. Ich heiße Sarah

und bin 18 Jahre alt. Hier findet

ihr alles über Beauty, Fashion

und Lifestyle. Viel Spaß auf

meinem Blog und hinterlasst

mir doch einen Kommentar.

Sarah ♥

Suche ♥

Contact Me ♥

sarah.fashion@web.de

Youtube ♥

    youtube-logo

Facebook ♥

facebook logo detail

Kategorien ♥

Ask ♥

ask fm-logo-512x185

Info

Blogs ♥

11. September 2014 4 11 /09 /September /2014 15:00

Hey ihr Süßen

 

Der Herbst steht vor der Tür und ich habe auch schon reichlich neue und passende Kleidung gekauft.

Ein Trend, der sich schon seit Jahren aufrecht erhält ist Vintage Mode.

Wer damit nichts anzufangen weiß, findet hier eine Definition von Vintage, aber in diesem Artikel werde ich euch auch noch ein bisschen über dieses Phänomen berichten.

 

Generell wird als Vintage bezeichnet, was in den früheren Epochen häufig getragen wurde und auch heute wieder Trend ist.

Dabei handelt es sich aber um Stücke aus der Zeit und nicht um heute hergestellte Kleidung, was häufig vergessen wird.

Wenn ihr also auf der Suche nach Sachen im Vintage Stil seid, kann ich euch Flohmärke, Secondhand-Läden oder natürlich auch Omas Kleiderschrank von früher ans Herz legen.

 

Ich zum Beispiel habe mir vor einiger Zeit eine süße kleine Ledertasche von meiner Mutter geschnappt, die sie in ihrer Jugend getragen hat und kombiniere diese heute zu fast jedem Outfit.

 

vintage.png

 

 

Hier habe ich euch beispielsweise eine Collage erstellt, in der ihr ein paar Vintage Teile findet, die man auch heute noch tragen könnte wie zum Beispiel Tellerröcke, Kleidung aus Jeansstoff oder große Sonnenbrillen.

 

Wie ihr anhand der Collage seht, stehe ich eher auf neutrale Farben wie braun, schwarz, blau oder gold aber auch für die Farbenfrohen unter euch gibt es passende Sachen, wie zum Beispiel die Flower-Power Mode aus den 70ern.

 

Gerade für die wärmeren Herbsttage, würde ich gerne alle Stücke aus der Collage in meinem Kleiderschrank haben wollen, weil sie einfach genau mein Stil sind und man damit viele schicke, aber simple, Outfits kreieren kann.

Von Hüten habe ich bisher immer Abstand gehalten, weil sie meiner Meinung nach nicht zu meinem Gesicht gepasst haben, aber wenn ich diesen wunderschönen dunkelroten Hut sehe, sollte ich mich vielleicht nochmal nach einem passenden Hut für den Herbst umsehen.

Denn auch ein einfacher Hut kann ein ganzes Outfit aufwerten und zu etwas ganz besonderem machen.

 

 

Mögt ihr den Vintage Stil ?

 

Wie findet ihr die Kleidund der Collage ?

 

 

 

111

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by sarah.fashion.over-blog.de - in Outfits-Kleidung
Kommentiere diesen Post

Kommentare