Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

About my Blog ♥

0.-Ordner 8588
  

Heey, schön dass ihr auf meinem Blog

gelandet seid. Ich heiße Sarah

und bin 18 Jahre alt. Hier findet

ihr alles über Beauty, Fashion

und Lifestyle. Viel Spaß auf

meinem Blog und hinterlasst

mir doch einen Kommentar.

Sarah ♥

Suche ♥

Contact Me ♥

sarah.fashion@web.de

Youtube ♥

    youtube-logo

Facebook ♥

facebook logo detail

Kategorien ♥

Ask ♥

ask fm-logo-512x185

Info

Blogs ♥

14. März 2013 4 14 /03 /März /2013 17:54

Hey ihr Lieben

 

Heute habe ich endlich mal Zeit gefunden um die gewünschte Review zu dem MAC Concealer zu schreiben.

Wenn euch das Produkt interessiert und ihr überlegt es euch zuzulegen, dann lest am besten weiter.

 

 

Hier mal ein paar allgemeine Informationen

 

MAC Studio Finish Concealer

- Inhalt : 7g

- Preis : 19,50 (Douglas)

- Haltbarkeit : 24 Monate

- Auswahl : 15 Farbtöne

 

4.oo 5752

 

 

Wie ihr vielleicht wisst habe ich sehr helle Haut und ich war mir erst unsicher ob der Concealer in der hellsten Nuance (NW15) nicht zu dunkel sein wird.

Da ich ihn im Internet über Douglas bestellt habe, konnte ich ihn leider auch nicht vor Ort auf meiner Haut ausprobieren.

Aber durch die Hilfe von ein paar Blog Artikeln und Tipps von netten Mädchen, die ich durch das Bloggen kennengelernt habe, habe ich mich schließlich für die Farbe NW15 entschieden.

 

Die Farbbezeichnungen von MAC mögen für 'Neulinge' vielleicht etwas verwirrend sein, aber wenn man einmal den Dreh raus hat und die richtige Nuance für sich gefunden hat, gibt es eigentlich keine Schwierigkeiten mehr, da alle anderen Gesichtsprodukte (Foundation, Puder) auch die selben Bezeichnungen haben.

 

NW steht für Neutral Warm (also für Leute mit rosa Unterton)

NC ist das Gegenteil, also Neutral Cold (gelber Unterton)

N ist die Mitte der beiden also Neutral.

 

Nun zu dem Concealer an sich


Die Konsistenz ist im Vergleich zu meiner alverde Camouflage sehr dick und trocken, was ich aber gut finde da der Concealer so auf der Haut nicht glänzt und nicht verwischt.

Ich persönlich benutze ihn wegen der trockenen Konsistenz nur für Unreinheiten (Rötungen und Pickel) da er mir als Concealer für Augenringe zu austrocknend ist.

Auch wird oft gesagt, man solle den Concealer grundsätzlich nicht für die Augen verwenden, aber mit einer guten Feuchtigkeitscreme darunter finde ich es ganz ok.

 

Die Deckkraft ist wirklich super.

Ich hatte noch nie ein Produkt, was Rötungen und Pickel so zuverlässig abdeckt wie der MAC Concealer.

Man braucht nur einmal mit dem Pinsel und wenig Produkt über die betroffene Stelle gehen und schon sieht alles ebenmäßig und gleichmäßig aus.

Nur muss man das Produkt schnell verteilen da es sonst auf der Haut trocknet und unschöne Ränder hinterlässt.

 

4.oo-6397.JPG

 

4.oo-6403.JPG

 

4.oo-6404.JPG

 

Fazit

 

Ich bin mit dem Produkt durchweg zufrieden und trotz des hohen Preises würde ich es mir jederzeit nachkaufen, wenn es denn mal leer gehen sollte (was zur Zeit nicht den Anschein macht, da man nur sehr wenig von dem Produkt benötigt).

Allerdings kann ich es euch nur empfehlen um Rötungen oder Unreinheiten abzudecken da es wirklich sehr stark deckend und austrocknend wirkt.

Für normale Augenringe würde ich eher zu einem flüssigen Concealer zurückgreifen.

Auch bin ich wirklich begeistert von der Farbe, da 'Blassnasen' wie ich ja immer Probleme haben, helle Gesichtsprodukte zu finden.

Aber der MAC Concealer ist sogar noch ein bisschen heller als mein Hautton und eignet sich daher perfekt.

 

 

Habt ihr den MAC Concealer ?

 

Wie findet ihr ihn ?

 

 

 

111

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by sarah.fashion.over-blog.de - in Reviews
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Marie 09/23/2013 18:00


Hi,


schönes review. Mich würde interessieren was für einen Concealer du unter den Augen benutzt?


 


Lieben Gruß


auch eine Blassnase :-)

sarah.fashion.over-blog.de 09/24/2013 19:36



Ich benutze den p2 24 hours perfect concealer in der hellsten farbe (natürlich).


Aber der hellste von nyx ist auch ziemlich gut :)


Liebe Grüße



Chérie 03/16/2013 14:08


Dankedanke für das tolle Review! :)
Ich mag diesen Concealer auch mal ausprobieren, vielleicht wünsch' ich ihn mir ja zu Ostern oder so :D
Liebe grüße ♥

sarah.fashion.over-blog.de 03/17/2013 16:06



Kein Problem, freut mich dass es dir gefällt :)


Liebe Grüße ♥



Ruby 03/14/2013 23:41


Ich habe auch einen, und finde sie auch sehr gut und würde mir den jederzeit nachkaufen. Deine Review ist sehr gut und ausführlich! :)

sarah.fashion.over-blog.de 03/17/2013 16:05



Danke, das freut mich :)


Ich finde den auch echt klasse ! :D