Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

About my Blog ♥

0.-Ordner 8588
  

Heey, schön dass ihr auf meinem Blog

gelandet seid. Ich heiße Sarah

und bin 18 Jahre alt. Hier findet

ihr alles über Beauty, Fashion

und Lifestyle. Viel Spaß auf

meinem Blog und hinterlasst

mir doch einen Kommentar.

Sarah ♥

Suche ♥

Contact Me ♥

sarah.fashion@web.de

Youtube ♥

    youtube-logo

Facebook ♥

facebook logo detail

Kategorien ♥

Ask ♥

ask fm-logo-512x185

Info

Blogs ♥

6. Februar 2012 1 06 /02 /Februar /2012 14:44

Hallo meine Süßen

 

Heute war der 1. Tag von meinem 3-wöchigen Praktikum in der Grundschule.

Viel besser als Schule, da mein Weg nur 3 Minuten beträgt, und die Schüler meistens nur 5 Stunden haben.

Aber leider muss ich zu der ganzen Sache einen 15 seitigen Bericht schreiben.

 

Der erste Tag war eigentlich ganz ok, ich wurde einer Lehrerin zugeteilt, und bin mit ihr in die verschiedenen Klassen zum Unterricht gegangen.

Ich hatte Deutsch, Sachkunde und Musik in der 3 und 4 Klasse.

 

Ach in der Grundschule sind die Kinder noch so süüß :)

 

Auf jeden Fall hat es mir gefallen und ich freue mich schon auf morgen.


---0950.JPG

 

---1337.JPG

 

Habt ihr schon ein Praktikum gemacht ?

 

Wenn ja, Wo ?

 

Sarah ♥

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by sarah.fashion.over-blog.de - in Life-News
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Lilly 02/09/2012 12:06


Genieße die Zeit in der Grundschule, kann ich dir nur raten.


Ich habe 2009 ein zweiwöchiges Praktikum in einem 4-Sterne-Hotel gemacht und dort wurde man einfach nur als kostenlose Arbeitskraft verholzt. Ich war jeden Tag von 7 bis 16 Uhr da (länger als
eigentlich erlaubt aber was soll man als Schülerin schon dagegen machen) und habe den ganz normalen Job einer Kellnerin übernommen, der übrigens weit anstrengender ist, als man sich vorstellen
kann. Ich wollte ja eigentlich mal sehen, wie ein Hotel im ganzen so geführt wird und wie das in allen Bereichen so abläuft und das hatte man mir eigentlich auch zugesagt aber im Endeffekt habe
ich nur das Restaurant gesehen, meine Ansprechpartnerin war nie da und die Kollegen dauer schlechtgelaunt.


Wenn ich dir eines raten kann, mach niemals ein Praktikum im Hotel. 


Kinder sind da viel toller. Fröhlich, unbesorgt, manchmal frech aber nie persönlich angreifend. Nimm einfach etwas von ihrer Lebensfreude mit.


 


Lilly


 


(lillians.over-blog.de)

sarah.fashion.over-blog.de 02/09/2012 15:06



Danke für dein langes Kommentar :)


Ich werde die Zeit genießen..


& die Kinder sind wirklich zuckersüß ♥



Kristina 02/07/2012 22:22


Habe 3 Wochen als Krankenschwester gearbeitet (: und ich habe es geliebt!

sarah.fashion.over-blog.de 02/09/2012 15:04



Okay ;)



Sabine 02/06/2012 21:18


cool, das hört sich spaßig an :)


ich habe schon ein praktikum in einer Buchhandlung und einem Verlag gemacht. Beides hört sich nicht so spannend an, aber mir hat es sehr viel Spaß gemacht :D

sarah.fashion.over-blog.de 02/07/2012 18:28



Ist es auch :D



Luna ;*** 02/06/2012 20:13

Letzes Jahr in der Tanzschuuule 8)

sarah.fashion.over-blog.de 02/07/2012 18:28



Klingt auch gut ;D



Kathi 02/06/2012 16:17


Muss man in Deutschland ein Praktikum machen? Bei uns in Österreich gibts das gar nicht, aber ich stell es mir sehr interessant vor. Was genau musstest du der Lehrerin helfen oder was
musstest du machen?


Liebe Grüße

sarah.fashion.over-blog.de 02/06/2012 16:22



Ja muss man :)


Ich durfte den Kindern bei den Aufgaben helfen und am Ende vielleicht sogar eine Unterrichtsstunde machen.